Katholische Gemeinde St. Michael
Katholische Gemeinde St. Michael

Messdiener

Foto Dirk Parchmann (2016)

Unsere Messdiener sind eine tolle Truppe.

 

Sie unterstützen beim Gottesdienst,

beim Aufbau einer Jugendgruppe,

unterstreichen die Vielfältigkeit der Gemeinde und

bieten ein Angebot für Jugendliche sich aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen.

 

Alle Jugendliche sind herzlich willkommen mitzumachen.

Leiterin der Messdienergruppe in der Katholischen Gemeinde St. Michel Schwarzenbek wird verabschiedet


02.07.2017 - Während der Familienmesse in der Gemeinde St. Michael Schwarzenbek wurde am 02. Juli 2017 die Leiterin der Messdienergruppe Magdalene Fischer verabschiedet.

 

Jana Maydag (1 v.l.) verabschiedet Magdalena Fischer (1.v.r.) - Foto Dirk Parchmann

 

 

Messdienerin Jana Maydag bedankte sich im Namen aller Messdiener bei Magdalena Fischer für ihren lebendigen und immerwährenden Einsatz für die Gruppe. Als Geschenk wurde ein Rucksack mit vielen persönlichen Geschenken der anderen Messdiener übergeben.

 

Auch unsere Gemeindereferentin, Simone Plengemeyer (1. v.l.) übergab ein Geschenk der Gemeinde - Foto Dirk Parchmann

 

 

Auch unsere Gemeindereferentin, Simone Plengemeyer, übergab ein Geschenk der Gemeinde. Viele der rd. 30 Messdiener haben ebenso dieser Zeremonie beigewohnt.


Magdalene Fischer wird nach ihrem Abitur 2017 am Sophie Barat Gymanium im Hamburg ab August 2017 für ein Jahr auf der Glenora Farm in Kanada im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) arbeiten. Sie wird dort auf einer Farm mit Behinderten zusammenleben und dabei helfen, die Farm ökologisch zu bewirtschaften.
In ihrem Unterstützerkreis helfen ihr einerseits Freunde und Unternehmen, aber gleichzeitig wird sie auch ihre Erfahrungen in Form von regelmäßigen Infos weitergeben. Soziales Engagement, Völkerverständigung und Integration sind ihr ein Anliegen.


Auch Pfarrer Ulrich Weikert und auch die Gemeindemitglieder St. Michael Schwarzenbek würdigten ihren persönlichen Einsatz hier in der Gemeinde und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.


(Dirk Parchmann)

 

Am Sonntag den 11.10.2015 besuchte der Erzbischof Dr. Stefan Heße zum ersten Mal die Gemeinde St. Michael Schwarzenbek und hielt zugleich die heilige Messe.

Er war überrascht über die hohe Anzahl der Messdiener (insgesamt rd. 30) der Gemeinde St. Michael Schwarzenbek, die ihre Tätigkeiten professionell und mit viel Freude ausführen.

 

Foto Dirk Parchmann (2015)

Hier finden Sie uns

Katholische Gemeinde St. Michael Schwarzenbek

Haselgrund 1

21493 Schwarzenbek

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4151 22 78+49 4151 22 78

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

aktueller Pfarrbrief

Aktueller Pfarrbrief

Pastoraler Raum Bille-Elbe-Sachsenwald

Pastoraler Raum Bille-Elbe-Sachsenwald
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Gemeinde St. Michael Schwarzenbek