Kinderkirche

Die Kinderkirche lädt Kinder bis zur 3. Klasse parallel zum Sonntagsgottesdienst jeden 3. Sonntag im Monat im Gemeindehaus herzlich ein.

Sie sind eingeladen Lieder, Gebete und biblische Geschichten mit allen Sinnen zu erleben und kennenzulernen. Die Kinder können auch gerne in Begleitung der Eltern kommen.

Kinder sind die Zukunft unserer Gemeinde, wir möchten sie bedingungslos aufnehmen und sie spüren lassen, dass sie nie alleine sind.

Es macht Spaß mit Kindern biblische Geschichten zu lesen, nachzuspielen, zu malen, zu basteln und zu singen…

Sie können über Kinder staunen und von ihnen lernen, wie sie aus ihrer Sicht von den Geschichten Jesus berührt werden.

Man muss nicht alles können, da man immer zu zweit eine „Kinderkirche“ gestaltet.

Wir können jede tatkräftige Unterstützung brauchen.

Ansprechpartner in der Gemeinde St. Michael Schwarzenbek ist Frau Barbara Schicke

Termine Kinderkirche 2023

Kinderkirche - hier Nachstellung einer biblischen Geschichte - Foto Andrea Zeh
Kinderkirche Juni 2016 - Lebensstationen von Jesus - hier Taufe - Foto Dirk Parchmann