Die Malkids

Die MalKids! ist eine Malgruppe, bei der Kinder aus allen Ländern und Kulturen willkommen sind.

Im Rahmen der Willkommenskultur (organisiert durch den Runden Tisch) in Schwarzenbek wurden die MalKids! von fünf ehrenamtlich engagierten Frauen gegründet.

Der Förderverein des Gymnasiums Schwarzenbek hat mit einer umfangreichen Spende die

Beschaffung der Materialien ermöglicht.

Die Kinder, die MalKids!, können sich beim Malen mit verschiedenen Materialien frei ausdrücken, Freude am Malen erleben und sich selbst und ihren Wünschen, Kräften und Sehnsüchten begegnen. Bei verschiedenen Malangeboten können sie sich selbst ausprobieren, experimentieren und miteinander in Kontakt kommen, denn hier ist eine sprachfreie Begegnung möglich.

Die Malkids! trafen sich 14-tägig montags von 15 – 16 Uhr im Gemeindehaus der Katholischen Gemeinde St. Miachel Schwarzenbek.

Wir freuen uns auch auf weitere Unterstützer.
Die Aufgabe der Mitarbeiter/-innen ist es, den Mal Raum vorzubereiten, die Malutensilien bereitzustellen, Malangebote zu machen, die Kinder zu unterstützen und zu bestärken und hinterher wieder aufzuräumen.
Freude daran, gemeinsam mit Kindern verschiedener Kulturen zu malen.

Ansprechpartner in der Gemeinde St. Michael Schwarzenbek war bis Juli 2017 Frau Katharina Sobott.

Später soll dies nach Bedarf Frau Martina Ralfs übernehmen (Atelier Farbspiel, https://www.atelier-farbspiel-mr.de/)